Bürgerstiftung bringt wieder Essen auf den Tisch

Immer noch dieser furchtbare Krieg. Auch die Krise, Inflation und die Kostensteigerungen dauern weiter an. Alles wird fast jeden Tag teurer, im Einkaufskorb landet immer weniger fürs gleiche Geld. Da geht Menschen, die nicht viel haben, die Luft aus. Stark sein für andere, wenn nicht jetzt, wann dann ist unsere Hilfe gefragt?

Wir müssen jetzt stark sein für Menschen, die täglich an der Armutsgrenze kämpfen, für Rentner, die auf Grundsicherung angewiesen sind, deren Altersgeld hinten und vorne nicht mehr reicht. Stark sein für Menschen, die wegen Krankheit schon nicht mehr arbeiten können und nur eine kleine Erwerbsminderungsrente beziehen. Schauen wir genau hin: Auch in unserer Stadt gibt es Armut, finanzielle Not und Familien am Limit.

Die Bürgerstiftung hat zum Herbst 2022 wieder ein Hilfspaket geschnürt. 1000 Einkaufsgutscheine im Wert von je 30 Euro konnten Simone Melenk (2.v.l.) und Irmhild Weber-Granseyer (r.) vom Stiftungsvorstand bzw. Stiftungsrat jetzt an Till Knoche vom Fachbereich Soziales (l.) und den städtischen Beigeordneten Markus von der Heide übergeben.

Die Lage für Menschen mit wenig Geld bleibt angespannt. Setzen Sie ein Zeichen von Solidarität und Nächstenliebe! Spenden Sie für Einkaufsgutscheine.

Wir wickeln die Aktion über die gemeinnützige Spendenplattform betterplace ab. Das geht mit einem Klick schnell und unbürokratisch. Gucken Sie auf www.buergerstiftung-unna.de

Selbstverständlich können Sie auch auf das Konto der Bürgerstiftung Unna überweisen:

IBAN DE 97 4435 0060 0000 088088 (Stichwort Einkaufsgutscheine)