Gremien

Wir sind Bürgerinnen und Bürger unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher  Berufe, die sich ehrenamtlich für die Bürgerstiftung Unna einsetzen. In unserer Satzung (siehe DOWNLOAD) finden Sie nähere Informationen darüber, welche Gremien eine Bürgerstiftung hat, welche Aufgaben der Stiftungsvorstand übernimmt, welche Rolle dem Stiftungsrat zukommt und wer zum Stifterforum gehört.

Stiftungsvorstand

Der erste Stiftungsvorstand der Bürgerstiftung besteht aktuell aus fünf Personen, davon vier Gründungsinitiatoren:

Dörte Knauf

Betriebswirtin/VWA

Simone Melenk

Redakteurin
(stellv. Vorsitzende des Stiftungsvorstandes)

Klaus Moßmeier

Vorstandsvorsitzender der Sparkasse UnnaKamen
(Vorsitzender des Stiftungsvorstandes)
Hr_Volkery

Michael Volkery

Technische Orthopädie

Stiftungsrat

Dem Kontroll- und Beratungsgremium, dem so genannten Stiftungsrat, gehören bisher an:
  • Werner Bastin – Geschäftsführer Kreishandwerkerschaft i. R. – stv. Vorsitzender
  • Werner Kolter – Bürgermeister Stadt Unna a. D. – Vorsitzender
  • Dirk Wigant – Bürgermeister Stadt Unna
  • Sigrid Petersmann – Pralinothek-Inhaberin
  • Hans Schabsky – Unternehmer
  • Jürgen Schneider – Sparkassen-Vorstand
  • Irmhild Weber-Granseyer – Rechtspflegerin a.D.
  • Anke Hein – Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe
  • Raphael Schulna – IT Projektleiter
  • Julia Haarmann – Richterin Landgericht Dortmund
  • Ina Darpe-Lange – Unternehmerin

Stifterforum

Mitglieder des Stifterforums sind alle Stifterinnen und Stifter. Die Zugehörigkeit zum Stifterforum besteht auf Lebenszeit. Das Stifterforum kommt einmal im Jahr zusammen.