50 neue Gießkannen für Unnas Friedhöfe

Pünktlich zur Pflanzzeit: 50 neue Gießkannen für Unnas Friedhöfe konnten jetzt Dörte Knauf (l.) und Simone Melenk vom Vorstand der Bürgerstiftung an Friedhofschefin Ina Semleit (r.) überreichen. Sie werden auf den sechs städtischen Friedhöfen verteilt: auf den Anlagen in Ober- und Niedermassen, in Billmerich, in Afferde, auf dem West- und auf dem Südfriedhof. Die Managerinnen der Stiftung hatten zuvor Angebote eingeholt für einen (vielleicht diebstahlsicheren) Permanent-Druck, aber mit dem wurden die Gießkannen am Ende schlicht zu teuer. Also pappt jetzt wieder ein Aufkleber drauf. Und es bleibt wieder nur die Hoffnung, dass die Kannen auf den Friedhöfen stehen bleiben, damit sie ihren Zweck erfüllen und nicht in private Gärten „abwandern“…(Foto: Bürgerstiftung Unna)