Der Coronahut – Erinnerung und Sammlerstück

Mein Hut, der hat drei Ecken
Drei Ecken hat mein Hut
Und hätt’ er nicht drei Ecken
Dann wär’ er nicht mein Hut – so das lustige Kinderlied, das uns so leicht von den Lippen kommt.

Unser Hut hat keine Ecken, ist eher elegant geschwungen und ein Unikat, das Geschichte schreiben wird: Hutmacherin Valentina Böttger hat das gute Stück während des ersten Corona-Lockdowns gefertigt, als die Geschäfte dicht waren, die Kunden ausblieben und es irgendwie im Laden auch langweilig wurde. Ihre Kreation eines Coronahutes hat Böttgers Arbeitgeber, die Hutfabrik in der Bahnhofstraße, kurzerhand der Bürgerstiftung geschenkt. Auf dass der Hut Geld bringen möge für einen guten Zweck!

Sie können das Sammlerstück ersteigern! Mindestgebot: 250 Euro. Alle Gebote bitte per E-Mail an info@buergerstiftung-unna.de

Auch der Hellweger Anzeiger berichtete einst über die Entstehungsgeschichtes des filzroten Coronahutes. Lesen Sie hier: