Gedenkfeier für Rüdiger Roos

Die Eheleute Anne-Dore und Rüdiger Roos wurden 2006 Stifter der Bürgerstiftung Unna und haben damit bereits bei der Gründung mitgewirkt. Wenn es um die gute Sache ging, ein gemeinnütziges Projekt noch finanzielle Hilfe brauchte, waren Anne-Dore und ihr Mann Rüdiger Roos immer ansprechbar und haben sich in der Unnaer Stadtgesellschaft stets engagiert.

Anlässlich des Todes von Rüdiger Roos im Januar dieses Jahres hatte die Familie deshalb auch um Spenden statt um Blumen und Kränze gebeten. Aus diesen Spenden erhalten jetzt der Kinderschutzbund im Kreis Unna und die Lebenshilfe Kreis Unna jeweils 4000 Euro für wichtige Projekte vor Ort.

Der Vorstand der Bürgerstiftung bedankte sich im Rahmen einer Gedenkfeier für den Verstorbenen bei allen Spenderinnen und Spendern für die finanziellen Zuwendungen und bei der Familie Roos für ihre Initiative zum Spendenaufruf.

Auf dem Bild: Anne-Dore mit ihren Söhnen (v. l.) Klaus, Ulrich, Christian und Klaus Moßmeier (2.v.l.), Vorsitzender des Vorstands der Bürgerstiftung Unna.

Rüdiger Roos: Auch über seinen Tod hinaus hilft er bedürftigen Menschen.