Aktion Weihnachtsgeld mit Rekordergebnis

1000 Warengutscheine à 40 Euro pünktlich zum Fest an Bedürftige zu verschicken, das war erklärtes Ziel, als die Bürgerstiftung kurzerhand vom Verein „Bürger für Bürger“ die Aktion Weihnachtsgeld übernommen hatte, damit die gute Sache nicht auf der Strecke bleibt.

Jetzt kann die Stiftung dank vieler, vieler Spenden – von 5 Euro bis 1000 Euro – und einem überaus erfolgreichen Printenverkauf auf dem Unnaer Weihnachtsmarkt ein Rekordergebnis melden:

1150 (!!) Gutscheine im Wert von insgesamt 46 000 Euro

kommen auf dem Postweg bei ihren Empfängern an: bedürftigen Familien mit Kindern und Unnaer Rentnerinnen und Rentnern mit sehr wenig Geld. Die Gutscheine mit einem Einkaufswert von jeweils 40 Euro sind dann bis Ende Januar in allen Unnaer Rewe-Märkten einlösbar.

Für den Vorstand der Bürgerstiftung, der sich ausdrücklich noch einmal bei allen ehrenamtlichen Printen-Verkäuferinnen und Verkäufern bedankt, steht bereits fest: Die „Aktion Weihnachtsgeld“ 2024 war ein voller Erfolg und wird weitergeführt.

Auf dem Foto oben freuen sich über den Erfolg der Aktion für Bedürftige: (v.l.) Till Knoche (Leiter Fachbereich Soziales Stadt Unna), Michael Volkery und Simone Melenk vom Vorstand der Bürgerstiftung. (Foto: Bürgerstiftung)

Und auch der Printen-Verkauf wird fortgeführt. Nicht nur, dass viele Stammkundinnen und Kunden sich mit dem Weihnachtsgebäck aus Aachen eindecken und jedes Jahr regelrecht auf den Stand und den Verkausstart warten. Für die Bürgerstiftung war der dreitägige Einsatz auf dem Unnaer Weihnachtsmarkt auch eine gute Gelegenheit, mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen, sich bekannt(er) zu machen und für die gute Sache zu werben.

Mit dem Stand auf dem Unnaer Weihnachtsmarkt konnte sich die Bürgerstiftung auffällig präsentieren und für die gute Sache werben. Foto: Bürgerstiftung

Sonntagnachmittag vor leeren Regalen: Petra Krause-Wördenweber und Ehemann Günter Krause hatten die letzte Printen-Schicht. Bereits am Nachmittag war alles verkauft! Foto: Bürgerstiftung