1000 Warengutscheine à 40 Euro pünktlich zum Fest an Bedürftige zu verschicken, das ist erklärtes Ziel. Die Bürgerstiftung übernimmt von „Bürger für Bürger“ die Aktion Weihnachtsgeld. Der Verein hat mehr als zwei Jahrzehnte Menschen mit wenig Geld unterstützt und für den Weihnachtseinkauf oder Geschenke Spenden gesammelt. Jetzt steht der kleine Verein vor der Auflösung. Zuviele engagierte Mitglieder sind älter geworden oder auch nicht mehr dabei. Der Rest-Vorstand – bestehend aus Kathrin Hamm, Doris Schweitzer, Erich Kress und dem letzten Vorsitzenden Franz-Josef Klems ist froh, dass die gute Sache nicht auch noch wegbricht. Jetzt steht fest: Die Aktion wird von der Bürgerstiftung in bewährter Form weitergeführt! Und alle hoffen auf die Treue von langjährigen Spenderinnen und Spendern. Gebraucht wird jeder Euro – ob 5 Euro oder 500. Helfen Sie mit! Spenden Sie Geld! Die Warengutscheine werden über den Sozialbereich der Stadt Unna und die Arge an bedürftige Familien mit Kindern oder Rentnerinnen und Rentner mit Grundsicherung verschickt. Die Gutscheine sind dann in allen Unnaer Rewe-Märkten einlösbar. Hier können Sie direkt spenden!
Freuen sich über einen nahtlosen Übergang: (v.l.) Michael Volkery, Simone Melenk und Dörte Knauf vom Vorstand der Bürgerstiftung sowie Doris Schweitzer, Franz-Josef Klems, Kathrin Hamm und Erich Kress vom Verein „Bürger für Bürger“.
Verbunden mit einem großen Dank an „Bürger für Bürger“ und einer besonderen Würdigung von Franz- Josef Klems, der so viele Jahre an der Spitze der Bewegung stand, berichtete der Hellweger Anzeiger über den gelungenen Regie-Wechsel:
oder ganz bequem online: