Wir sind draußen!

Wir sind draußen – KinderKulturFerien im Kurpark: 60 Grundschulkinder aus Unna, davon mehr als die Hälfte aus Königsborn, erleben tolle Tage an der Jugendkunstschule – dank der Bürgerstiftung Unna. Das große Thema in diesem Jahr ist Afrika: Zusammen mit rund 10 Helfern und Dozenten, vor allem aber Gad Osafo, der aus Ghana stammt, tauchen die Mädchen und Jungen ein in eine bunte, erlebnisreiche, rhythmische und spannende neue Welt. Tiere und Tänze, Touristen und Trommeln, Masken, Mythen und immer wieder Musik. Die kreativen Ferien vor der Haustür gehören seit zehn Jahren zum Förderprogramm der Bürgerstiftung, das Konzept für die kulturelle Woche inklusive gemeinsamen Mittagessen unter den alten Linden wurde zusammen mit der JKS entwickelt. Auch das Land NRW hat das beispielhafte Angebot für Kinder jetzt auf seine Förderliste genommen.

[tm-pg-gallery id=“3482″][/tm-pg-gallery]