UNverzichtbar

Beitragsbild: Foto von Pixabay – Pexels

Die Bürgerstiftung Unna ist auf Ewigkeit angelegt. Aber können wir dieses Wort überhaupt noch sinnvoll verwenden? Welche Welt wollen wir unseren Kindern und nachfolgenden Generationen für immer und ewig hinterlassen?

Wer will heute noch den Klimawandel leugnen? Längst erleben wir ihn am eigenen Leib: Dürren, Überschwemmungen, Stürme – immer häufiger und immer heftiger führt die Erderwärmung zu Katastrophen und extremen Wetterereignissen. Und das nicht nur weit weg im globalen Süden, sondern direkt hier bei uns un Unna. Wir stecken mitten im Klimawandel, den wir weiterhin in rasantem Tempo selbst verursachen.

Die Zeit drängt: Das sich verändernde Klima zerstört die Natur und bedroht unsere Lebensgrundlagen. Als Ewigkeitsstiftung wollen wir aktiv werden und helfen, das Ruder herumzureißen um gemeinsam eine gute Zukunft zu gestalten. UN-verzichtbar ist unser Beitrag und Aufruf, jetzt zu handeln.

Informiere dich auf unseren Seiten umfassend über den Klimawandel. Es ist nicht zu spät. Wir können immer noch sehr viel tun, damit auch künftige Generationen eine gute Lebensgrundlage haben.

Vielen Dank für Dein Interesse!