Es ist ein schöner Gedanke, dass sich BürgerInnen für BürgerInnen engagieren -alle Generationen übergreifend- und dadurch soziale, aber auch kulturelle Projekte ermöglicht und unterstützt werden können.

Anke Hein

Ich bin mit dabei, weil ich es sehr schätze, wie sich unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger mit Tatkraft und Fachwissen für den Zweck unserer Bürgerstiftung einsetzen.

Rüdiger Roos (†)

Wir lieben die Natur. Deshalb freuen wir uns, dass die Bürgerstiftung die Bemühungen der Bürger unterstützt, Stadt und Umwelt für Mensch und Tier lebenswerter und schöner zu machen.

Barbara Cornelissen

Ich stifte gerne, weil ich weiß, dass bei der Bürgerstiftung mein Geld nicht in Verwaltungsstrukturen versandet. Es kommt dort an, wo Menschen Hilfe brauchen.

Karl-Josef Appelhoff

Als gebürtiger Unnaer konnte ich voller Staunen erleben, wie gemeinsames Engagement meine Heimatstadt nach dem Zweiten Weltkrieg positiv entwickelt hat. In unserer Bürgerstiftung sehe ich die Möglichkeit, auf breiter Ebene unsere Stadt für die Bürger noch lebenswerter zu machen.

Helmut Stelte

Ich engagiere mich für die Bürgerstiftung, weil ich die Zukunft vor Ort aktiv mitgestalten möchte.

Birte Schneider